FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Ich bin Noortje Kornet (w), 42 Jahre jung. Ich komme ursprünglich aus den Niederlanden, wo ich Biologie studiert habe. Als Studentin habe ich im Jahr 2001 sechs Monate in Frankfurt am Main verbracht. Seit 2008 wohne ich in Freiburg und habe als Wissenschaftlerin an der Universität Freiburg gearbeitet. In 2009 habe ich meinen deutschen Mann kennengelernt und im Jahr 2012 geheiratet. Im Juli 2013 ist unsere Tochter und in August 2016 unser Sohn geboren worden. Leider habe ich in meinem erlernten Beruf nicht wieder einsteigen können. Da ich sehr viel Freude an der Betreuung von Kleinkindern habe und ich diese gerne auf dem Weg zur Selbständigkeit begleite, habe ich im Jahr 2016 die Qualifizierung in der Kindertagespflege absolviert. Seit Februar 2016 waren bzw. sind neun Kinder bei mir als Tagesmutter in der Betreuung. Ich bin sehr gerne draußen und spiele Klavier und Blockflöte. Kreativität, gesundes Essen und Weiterbildung sind mir wichtig. Ich spreche fließend Niederländisch, Deutsch und Englisch. Mit Lebensmittelunverträglichkeiten kenne ich mich aus. Meine Tochter ist in der 3. Klasse. Mein Sohn besucht seit September 2019 vormittags sein Kindergarten.